Ernährungsberatung Hund & Katze





"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
Albert Einstein

Genau wie für uns Menschen ist auch für unsere Tiere eine ausgewogene, frische und vor allem natürliche Ernährung eine wichtige Grundvoraussetzung für ein langes und gesundes Leben. Je nach Rasse, Alter, Nutzung und Gesundheitszustand kann der individuelle Bedarf dabei grossen Schwankungen unterliegen.

Die durch die Futtermittelindustrie zur Verfügung gestellte Auswahl an Nass- und Trockenfuttern sowie an Ergänzungsfuttermitteln ist riesig. Dazu kommen auch immer mehr Hunde und Katzen die gebarft oder bekocht werden. Da noch den Überblick zu behalten ist für Frauchen und Herrchen oft nahezu unmöglich.

Viele Katzen- und Hundebesitzer fragen sich deshalb: Füttere ich meinem Tier das Richtige? Braucht es mehr oder eher doch weniger? Oder vielleicht zusätzlich noch etwas anderes?

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren